Zum Inhalt springen

Im Interview: Carina Henneken von kunterundbunter

    kunterundbunter

    Name: Carina Henneken

    Shop: kunterundbunter

    Über mich: Ich bin Carina, kreativer Kopf bei kunterundbunter. Ich komme aus Hagen und nähe seitdem ich 16 Jahre alt bin. Ich habe im Keller meiner Oma eine kaputte Nähmaschine gefunden und diese repariert und dann mit meinen ersten Nähversuchen gestartet.

    PWL: Wo entstehen Deine Produkte und wie viel Zeit verbringst Du mit der Herstellung?

    Carina: In liebevoller Heimarbeit stelle ich jedes Teil individuell her und achte besonders darauf, dass jedes Teil einzigartig bleibt. Für die Herstellung benötige ich je nach Produkt und Zeit 2-3 Werktage.

    PWL: Welches Produkt von Dir magst Du besonders gerne und warum?

    Carina: Ich mag besonders gerne die Kosmetiktaschen mit dem Extrafach einfach weil ich es selbst super gerne nutze, damit mein Krimskrams nicht einfach so in der Handtasche rumfliegt.

    PWL: Wie bist Du zu productswithlove.de gekommen und wo hast Du vorher Deine Produkte verkauft?

    Carina: Auf PWL bin ich über den Start Up Day der Creativa gestoßen. =)
    Vorher habe ich meine Produkte auf Dawanda angeboten und auf Etsy und auf meiner Homepage. Wobei Etsy und Homepage noch aktuell sind.

    PWL: Wie bist Du auf den Namen Deines Shops gekommen?

    Carina: Die Namensfindung kam relativ spontan. Da ich früher vorwiegend kunterbunte Stoffe verwendet habe und auch so gerne damals kunterbunt rumgelaufen bin, lag die Namensgebung nahe. Habe nur ein wenig rum getüftelt, in welcher Wörterkombination sich der Name am besten anhört.

    PWL: Wie machst Du Deine Produkte bzw. Deinen Shop bekannter?

    Carina: Ich vermarkte meine Produkte und meinen Shop in den sozialen Medien wie Instagram und Facebook.
    Außerdem gehe ich gerne auf Märkte um direkte Kundenbindung aufzubauen.

    PWL: Welchen Ratschlag gibst Du jemandem, der ebenfalls seine kreativen Träume verwirklichen möchte?

    Carina: Gib nicht zu schnell auf auch wenn dein 1. Projekt vielleicht in der Mülltonne landet. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und vielleicht lernst du drauf und weißt wie du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Freue dich über kleine Erfolge und erwarte nicht, dass dich jeder direkt kennt. Fleißarbeit ist angesagt =)


    Wir bedanken uns für das freundliche Interview und wünschen Carina weiterhin viel Erfolg auf unserem Marktplatz.

    Zum Shop: https://www.productswithlove.de/store/kunterundbunter