Im Interview: Dorothy Beekmann von Indigo-Schmuck

Name: Dorothy Beekmann

Shop: Indigo-Schmuck

Über mich: Hallo liebe Schmuck-Fans. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Herstellung von Schmuckstücken, wobei ich das Arbeiten mit Perlen aus aller Welt bevorzuge. In dieser langen Zeit konnte ich meinen Fundus sehr vergrößern und muss mich immer zurückhalten, wenn ich wieder einmal ein interessantes Stück finde.

PWL: Wo entstehen Deine Produkte und wie viel Zeit verbringst Du mit der Herstellung?

Dorothy: Meine Unikate entstehen zuhause in meinem Atelier. Bis vor einigen Jahren hatte ich einen Werkstattladen in Heidelberg. Nun lebe ich in Berlin und stelle den Schmuck gelegentlich auf Kunsthandwerks-Märkten aus.

PWL: Welches Produkt von Dir magst Du besonders gerne und warum?

Dorothy: Die üppige Fetisch-Kette mit den verschiedenen Beinanhängern liebe ich besonders, da dort die Fülle der Formen- sowie Farbensprache verschiedener Provenienz zu sehen ist.

PWL: Wie bist Du zu productswithlove.de gekommen und wo hast Du vorher Deine Produkte verkauft?

Dorothy: Über das Internet erfuhr ich von „productswithlove“, nachdem ich vorher bei Dawanda und auch Etsy vertreten war.

PWL: Wie bist Du auf den Namen Deines Shops gekommen?

Dorothy: Der Name hat nichts mit der Farbe zu tun sondern mit dem Adjektiv indigen: für mich gleich zu setzen mit ursprünglich, unverfälscht, authentisch. Siehe meine Leidenschaft für Perlen aus aller Herren Länder.

PWL: Wie machst Du Deine Produkte bzw. Deinen Shop bekannter?

Dorothy: Bei den Märkten verteile ich Flyer. Hin und wieder nehme ich an einer Werbeaktion bei Facebook teil.

PWL: Welchen Ratschlag gibst Du jemandem, der ebenfalls seine kreativen Träume verwirklichen möchte?

Dorothy: Einfach immer dran bleiben und weiter machen, solange es Spaß macht.


Wir bedanken uns für das freundliche Interview und wünschen Dorothy weiterhin viel Erfolg auf unserem Marktplatz.

Zum Shop: https://www.productswithlove.de/store/indigo-schmuck

Eine Antwort schreiben