Zum Inhalt springen

Antwort auf: Ohne Werbung keine Verkäufe

PWL-Community Foren Shopberatung & Marketing Ohne Werbung keine Verkäufe Antwort auf: Ohne Werbung keine Verkäufe

Pimp-Factory schrieb:

Aus meiner Sicht ist der Deal, das der Betreiber eine Funktion zur Verfügung stellt um sein Geschäft praktisch abwickeln zu können!

Wer ein Ladengeschäft anmietet kann ja nicht den Vermieter dafür verantwortlich machen das sein Geschäft beworben wird. Dafür müsste man sich in einer Shopping Mall einmieten und da  werden auch im physischen Business ganz andere Kurse aufgerufen. Analogie hierzu: Ebay / Amazon

Keine Einstellgebühr, 5€ „Ladenmiete“ und 3% Provision rechtfertigen bei weitem keine teuro Marketingaktionen, rein für die Nutzung der Plattform ist das schon ein Schnäppchen.

Wir hatten bei DW 3 Shops, den ersten 2009 eröffnet da kannte Dawanda auch noch kein Mensch obwohl schon 3 Jahre am Markt. Seit 2014 verkaufen wir auch bei Etsy, wo wir nun auch 3 Shops haben.

Wir haben immer selbst Werbung für unsere Shops gemacht, tun das auch heute noch. Ganz von allein verkauft sich auch bei Etsy nichts bzw. nicht viel.

PWL wurde nur als Test von uns mit einem Shop belegt und bei der Handvoll Artikel rechnen wir hier vorerst mit gar nichts, wider unserer Einschätzung haben wir aber hier bereits verkauft.

Ich frage mich wohin denn wohl alle die gehen, die nach Weihnachten weg sein werden?

Und bin gespannt auf die Antworten…

das seh auch so,