Zum Inhalt springen

Antwort auf: Bezahlung Vorkasse / Rechnung

PWL-Community Foren Bezahlung & Versand Bezahlung Vorkasse / Rechnung Antwort auf: Bezahlung Vorkasse / Rechnung

Papermoon
Mitglied

Guten Morgen,
bei Dawanda hatte ich monatlich 1-3 Fake Käufer. Die habe ich freundlich 2x angeschrieben und dann nach 3 Wochen einfach storniert. Manche reagierten beim ersten Anschreiben, da war der Kauf meistens über das Wochenende und sie hatten am Wochenanfang einfach vergessen zu überweisen.
Bei meinen Buchstabenperlen hatte ich ein paar Stammkunden , die wirklich oft bei mir gekauft haben und dringlichst für eigene Verkäufe bestimmte Buchstaben brauchten. Da habe ich immer eine Ausnahme gemacht und sobald der Kauf getätigt war, vorab gesendet, damit sie schnellstens die Ware hatten. Dort bin ich nie auf die Nase gefallen. Aber das war auch gegenseitiges Vertrauen. Ansonsten nur Vorkasse.

Wenn mal jemand bei mir nicht gekauft hat, weil ich nur Vorkasse habe, dann ist es eben so. Es ist für mich schlimmer Fake Käufer zu „beschenken“ , die sich dann auch noch über meine Dummheit totlachen.

Liebe Grüße
Birgit