Zum Inhalt springen

Antwort auf: Kontakt Button

Können wir etwas für dich tun? Foren Schnelle Hilfe Kontakt Button Antwort auf: Kontakt Button

fairpreis365
Mitglied
Hallo Heike.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, wozu dieser zusätzliche Kontaktbutton gut sein soll !?
Wenn ein Interessent z.B. über eine Suchmaschine in ein Artikelangebot auf diesem Marktplatz gelangt, findet er für eine schnelle Kontaktaufnahme oberhalb des Artikelpreises den TAB „Kontakt & Rechtliches“ und zusätzlich noch oberhalb der Artikelbeschreibung den TAB „Verkäufer kontaktieren„.
Wenn sich ein Interessent auf der Shop-Startseite befindet, gibt es bereits direkt neben dem Shopnamen ein Impressum u.a. Rechtsangaben.
Den schnellen Kontakt erhält der Interessent über die Angaben im Impressum (Tel. oder e-Mail).
Problematisch wird es natürlich, wenn der Verkäufer Wert darauf legt, seinen Shop mit Artikelangeboten zu füllen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf rechtliche Angaben verzichtet (schon mehrfach hier gesehen / kein Impressum o.a.). Auf Interessenten wirkt dies äußerst befremdlich !
Kurios und zum Schmunzeln fand ich auch die folgende Angabe in einem Impressum:
Die e-Mail-Adresse wurde unter Mail angezeigt.
Kurios war dabei die hinterlegte Verlinkung. Diese führte nicht direkt in mein Mailprogramm, sondern irreführend auf eine externe Webseite ausserhalb dieses Marktplatzes. 😉