Zum Inhalt springen

Antwort auf: Erfahrungen mit PayPal

PWL-Community Foren Bezahlung & Versand Erfahrungen mit PayPal Antwort auf: Erfahrungen mit PayPal

Ich habe in den 12 Jahren, die ich jetzt meinen Shop bei eBay habe und wo PayPal ja zwingend vorgeschrieben ist, viele bis sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. PayPal ist sehr teuer und lässt sich bei meinen kleinpreisigen Artikeln eben nicht so ohne weiteres einrechnen. Ich habe deshalb in die Versandkosten eingerechnet, aber die deckelt eBay ja seit einigen Jahren auch schon. PayPal entscheidet fast immer zugunsten des Käufers und man bleibt auf seinen Kosten sitzen.
Ich benutze – eben weil ich weiß wie teuer PayPal ist – mein dort noch zwangsweise vorhandenes Konto nur sehr sehr selten um zu bezahlen. 
Die ersten beiden Jahre hatte ich hier PayPal auch angeboten, aber die meisten der Kunden haben ohnehin per Überweisung bezahlt und so habe ich die Versandkosten nicht an höhere Kosten angepasst, sondern PayPal rausgeschmissen, sollen sie doch abzocken wen sie wollen – mich nicht mehr.
Auch von mir ein schönes erstes Adventswochenende 
Gabi