Zum Inhalt springen

Artikelbeschreibung funktioniert nicht mehr

Können wir etwas für dich tun? Foren Schnelle Hilfe Artikelbeschreibung funktioniert nicht mehr

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #4679
    Renas-Jewels
    Mitglied

    Ich habe gerade einen neuen Artikel eingestellt, leider wurde wohl etwas an der Artikelbeschreibung geändert.
    Ich habe jetzt dreimal die Artikelbeschreibung neu geschrieben, aber jedesmal wenn ich den Artikel einstelle, ist alles in einem Absatz mit komischen Ziffern und Zeichen zwischen einzelnen Wörtern und Sätzen. Selbst wenn ich die Variante: Ähnlichen Artikel verkaufen nehme, ist alles  durcheinander.
    So kann ich nichts mehr einstellen. Kann mir da bitte jemand helfen, was ich da falsch mache?
    Der Artikel den ich neu eingestellt habe lautet:
    Herren Kette Lederband Modul Glas Perlen blau braun Männerkette
    von Renas-Jewels
    Vielen Dank!

    #6098
    Vintage-Love
    Mitglied

    Hallo Renas-Jewels,
    da wurden gestern die neuen Formatierungs-Optionen für das Beschreibungsfeld eingesetzt, ich vermute, es hängt damit zusammen.
    Hast Du schonmal versucht, statt „ähnlichen Artikel“, einen Artikel komplett neu zu erstellen? Taucht das Problem dann auch auf?

    #6099
    fairpreis365
    Mitglied
    Du machst nichts falsch !
    Auch das Wiedereinstellen nach Laufzeitablauf funktioniert nicht mehr korrekt.
    Reste der ursprünglichen HTML-Formatierung lassen sich auf keinerlei Art entfernen (weder über „ändern“ noch über „ähnlichen Artikel einstellen“).
    Da wird wohl gerade im Hintergrund seit gestern Abend mächtig „geschraubt“ !?
    Ich habe jetzt einfach mal die automatische Wiedereinstellung gemarkt.
    Mal sehen, was heute Abend passiert.
    #6100
    Renas-Jewels
    Mitglied

    Hallo Vintage-Love & fairpreis365,

    erstmal ganz lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung und Hilfe!

    @Vintage-Love
    ich habe gerade eben versucht einen Artikel ganz neu einzustellen, da ist es das gleiche Problem.
    Heißt also, man kann erstmal nix mehr einstellen.
    Ich dachte schon, ich wäre zu doof dazu. Hab nämlich jetzt die ganze Zeit damit experimentiert.
    Sagt ihr uns dann bitte Bescheid, wenn wieder alles funktioniert?

    Liebe Grüße
    Renate

    #6102

    Also da habe ich echt keine Lust drauf, ich habe jetzt dreimal den Text bei einem Artikel geändert, dann per Hand kopiert, kein HTML Text und wieder erscheint so ein WirrWarr…das macht echt keinen Spaß, wollte auch andere Artikel noch einstellen, aber da brauche ich einfach zuviel Zeit…irgendeine Lösung in Sicht…ich kann das doch nicht alles neu schreiben?

    #6103
    fairpreis365
    Mitglied
    Hier mein TEST zur Artikelneueinstellung – es läßt sich nur bedingt ein Text einstellen !!
    # Text und Weitertaste werden angenommen
    # Betätigen der Zeilenumbruchtaste führen zur nicht gewollten Anzeige der HTML-Formatierungsbefehle

    #6104

    Richtig, aber man muss ja gerade in längere Texte Zeilenumbrüche einsetzen, sonst sieht das ja grauenhaft aus…

    #6105
    fairpreis365
    Mitglied
    Der ArtikelbeschreibungsEDITOR funktioniert aber momentan nicht korrekt.
    Deshalb ist Neueinstellen oder Wiedereinstellen nicht wie gewünscht möglich.
    Ich habe hier mal ein fehlerhaftes wiedereingestelltes Artikelangebot (von gestern Abend ausgelaufen) insofern abgeändert, daß es als NOTLÖSUNG ohne „html-Gekraksel“ lesbar ist (ohne selbstgesetzte Zeilenumbrüche) / ( https://www.productswithlove.de/listing/6-x-holzkugeln-d50-mm-mit-halbbohrung-sackloch-buche-natur/162983 ).
    Ich werde meine auslaufenden Artikel bis auf weiteres nicht wiedereinstellen, weil mir die dauernde Änderei auch zu blöde ist !  –  Folge: Was nicht eingestellt werden kann, kann auch nicht verkauft werden !
    Es wäre sehr nett, wenn uns der Abschluß der „Bauarbeiten am Editor“ mitgeteilt wird !

    #6106
    Vintage-Love
    Mitglied

    Danke für eure Rückmeldungen.
    Ich habe das mal weitergegeben. Vielleicht tatsächlich am besten, noch zu warten. Ich melde mich nochmal, wenn ich weiss, wann das fertig ist.

    #6107

    Ja bitte Bescheid geben, jetzt hat es den Text in den Beschreibungen komplett zerrissen…grauenhaft…auf Facebook wird das gar nicht erklärt? Auf der Startseite sehen die Artikelbescheibungen grauenhaft aus, keine Abstände, keine Umbrüche, Texte sind „zerfetzt“…das sieht sehr unprofessionell aus…

    #6108
    Vintage-Love
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    es sollte jetzt so funktionieren wie geplant. Habe es auch getestet und keinen Fehler mehr gefunden.
    LG und Danke für eure Geduld
    #6110
    fairpreis365
    Mitglied
    Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und Beseitigung des Fehlers.
    Alles funktioniert wieder einwandfrei.
    #6111

    Vielen Dank, jetzt hat es geklappt!

    #6112
    Renas-Jewels
    Mitglied

    So jetzt habe ich auch endlich mal Zeit für Neueinstellungen und hatte mich schon gefreut.
    Meine Vorrednerinnen meinten ja, es funktioniert wieder alles.
    Leider ist dem nicht so. Weder bei ähnlichen Artikel wieder einstellen noch bei neuen Artikel
    einstellen.
    Mag ja sein, dass es zwischendurch funktioniert hat. Es wäre schön, wenn da nochmal nachgeschaut
    werden würde.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Renate

    #6113
    Vintage-Love
    Mitglied

    Hallo Renas-Jewels,
    wenn es nach Cache und Cookies löschen nicht funktioniert, bitte ein Ticket aufmachen, mit Link zu einem betroffenen Artikel.
    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.