Zum Inhalt springen

automatisches Wiedereinstellen und . beendetete Produkte wieder einstellen

PWL-Community Foren Schnelle Hilfe automatisches Wiedereinstellen und . beendetete Produkte wieder einstellen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Annetts-Atelier
    Mitglied

Hallo in die Runde,
    als ich meine Artikel eingestellt hatte, habe ich überall die automatische Wiedereinstellung angeklickt. Akribisch bei jeden Artikel. Am Anfang hatte es auch funktioniert und der Artikel wurde auch automatisch wieder eingestellt. Nun muss ich feststellen, dass die Häkchen überall raus sind. Auch das Häkchen für die MwSt Information. 
    Das ist schon ärgerlich genug. Aber es ist nun mega kompliziert, beendete Produkte selbst wieder einzustellen. Das geht gar nicht. Es gibt nur die Option, ähnliches Produkt wieder einstellen. Also hat man den Artikel 2x bei den beendeten und bei den aktiven (wenn man wieder Produkt für Produkt alle Optionen wieder aktivieren muss)
    Jetzt muss ich Artikel für Artikel wieder überarbeiten und die Optionen immer wieder neu einrichten.
     ;-((  Sehr blöd. Die ganze Arbeit noch einmal.
    Wie ist es bei Euch? Oder kennt jemand einen Kniff?
    Ich habe alles bei den Artikeln eingerichtet und bei den vor gefüllten Feldern.
    LG Annett

Florundum
    Mitglied

Hallo in die Runde,
    als ich meine Artikel eingestellt hatte, habe ich überall die automatische Wiedereinstellung angeklickt. Akribisch bei jeden Artikel. Am Anfang hatte es auch funktioniert und der Artikel wurde auch automatisch wieder eingestellt. Nun muss ich feststellen, dass die Häkchen überall raus sind. Auch das Häkchen für die MwSt Information. 
    Das ist schon ärgerlich genug. Aber es ist nun mega kompliziert, beendete Produkte selbst wieder einzustellen. Das geht gar nicht. Es gibt nur die Option, ähnliches Produkt wieder einstellen. Also hat man den Artikel 2x bei den beendeten und bei den aktiven (wenn man wieder Produkt für Produkt alle Optionen wieder aktivieren muss)
    Jetzt muss ich Artikel für Artikel wieder überarbeiten und die Optionen immer wieder neu einrichten.
     ;-((  Sehr blöd. Die ganze Arbeit noch einmal.
    Wie ist es bei Euch? Oder kennt jemand einen Kniff?
    Ich habe alles bei den Artikeln eingerichtet und bei den vor gefüllten Feldern.
    LG Annett

Liebe Annett,
    ich hab grad mal 1 Artikel von mir in die „Bearbeitung genommen.
    Bei mir hab ich, bei diesem 1 Artikel jetzt, festgestellt, dass das Häkchen bei MwSt.-Info noch drin war,
    aber……. „automatische Wiedereinstellung raus war.
    Hab das Häkchen wieder gesetzt und auch die Anzahl der Wiedereinstellungen neu eingegeben.
    Weiter……. Artikel wurde gespeichert.
    Bei erneutem Anklicken auf „Bearbeiten……. war das Häkchen wieder raus.
    Hm.
    Ich scheue mich schon seit einiger Zeit davor überhaupt 1 Artikel in die Bearbeitung zu nehmen, denn………
    vorher hatte ich noch die „3. Kategorie, die nun leer ist und stattdessen dort steht………
    (*Premium-Shops verfügen über benutzerdefinierte Shop-Kategorien.)
    Also 1 Premium-Shop hab ich (eigentlich ;)
    Auch wurde bei diesem Artikel meine „Beschreibung in HTML angezeigt und drunter steht……..
    Ich soll alle vorh. HTML-Tags entfernen, da diese nicht übernommen werden und nicht erlaubt sind.
    Wobei…….Ich…. bei der ursprünglichen Beschreibungs-Eingabe meinen Text NICHT ….HTML-definiert eingetragen hatte, sondern NUR als ganz gewöhnlichen Text.
    Dies bedeutete für mich, dass ich in meiner 1 Artikel-Beschreibung jetzt akribisch alle HTML-Zeichen entfernen musste.
    Und NEIN……. ich werde jetzt nicht jeden einzelnen eingestellten Artikel aufrufen und total neu überarbeiten.
    Wobei ich zur Zeit überhaupt keine neuen Artikel mehr einstelle, ich hab einfach keine Lust immer wieder ALLE Artikel neu aufzurufen und zu überarbeiten.
    Die aktiven Artikel bei mir belasse ich so wie sie eingestellt sind.
    „Schaunmermal ;)
    Vielleicht ist es zur Zeit noch ratsam alles nen bissle auszusitzen.

Lg. Flo 

sabetti
    Mitglied

Moin, 

ich habe schon zig Mal die automatische Wiedereinstellung angeklickt, spätestens am nächsten Tag sind sie futsch…..  meist schon nach wenigen Stunden…… :# und dann beendet das System alle Produkte von sich aus……grrr.
    Pimp-Factory
    Mitglied

Das System beendet die Produkte??

Das Problem konnte ich nicht nachstellen, auch das der Haken „automatische Wiedereinstellung“ sich selbständig entfernt kommt bei uns nicht vor?!

ich bin auch gespannt, morgen laufen einige Artikel ab und sollen wieder eingestellt werden.
    ob es da meine ganze Präsentation zusammen haut.
    Bei Beschreibung fehlt die komplette Formatierung einschließlich Html .
    lg. Claudia
    Pimp-Factory
    Mitglied

Hallo Claudia,

der html Editor wurde aus der Artikelbeschreibung entfernt. Hier eine kleine Hilfe: https://www.productswithlove.de/forum#/discussion/249/html-formatierung-schnell-und-einfach-aus-der-artikelbeschreibung-entfernen

hallo pimp-factory,
    weißt Du was das für mich heißt:
    ich darf 71 Artikel komplett neu überarbeiten, ich hab ja sonst nichts anderes zu tun.
    Ich hab mir sehr viel Mühe gemacht mit meiner Präsentation, die 8MB wurden nicht überschritten.
    Ich muss immer auf der Lauer liegen was jetzt wieder so klamm heimlich geändert wurde.
    Ich bin stinksauer – verarschen kann ich mich alleine.

Diese Plattform hat mir sehr gefallen und ich habe mich gefreut, dass ich html verwenden konnte.
    Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und hab viel Verständnis aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
    lg. Claudia

Pimp-Factory
    Mitglied

Hallo Claudia,

Du musst die Artikel nicht alle zwingend bearbeiten, solange sie aktiv sind ändert sich nichts daran. Das Du sauer bist verstehe ich gut, damit wirst DU auch sicher nicht allein da stehen.

Aber verarscht wird hier sicher niemand! Auch bei Dawanda gab es kein html und bei Etsy ebenfalls nicht.

Ich habe mich intensiv mit pwl ausgetauscht und nach den Gründen gefragt. Weil mir die einleuchten und die Entscheidung absolut  richtig war, habe ich auch den Hilfebeitrag geschrieben.

Und dort findet sich nun auch eine Begründung warum das so schnell kam: https://www.productswithlove.de/forum/#/discussion/comment/858

Das werd ich ja morgen sehen, da laufen einige Artikel aus und werden automatisch wieder eingestellt.
    Bei Dawanda hab ich das von vornherein gewusst und hab mich darauf eingestellt. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf meine Artikel von dawanda zugreifen um sie per copy und paste hier zu übertragen..
    Etsy kommt für mich nicht in Frage, dafür bin ich zu klein.
    sabetti
    Mitglied

1001nacht-dessous,

es waren gestern dann mal gut 85 Produkte beendet. Die habe ich dann wieder eingestellt und
    tadaaaa
    es tauchten einige Produkte plötzlich doppelt oder gar dreifach auf………..(also 100 Produkte mehr)
    Ich habe nun erstmal alle beendet und versuche alle einfach meine Produkte nur einmal wieder reinzubekommen.
    Aber ehrlich, woher soll ich die ganze Zeit für den Datensalat nehmen? 
    ich habe Glück gehabt, puuh
    Das automatische Wiedereinstellen hat mir meine Präsentation noch nicht kaputt gemacht.
    Mit neuen Artikel sieht es anders aus, aus Zeitmangel werd ich deshalb nichts einstellen.
    Eigentlich schade ich wollte den shop hier zu meinem Hauptshop machen.
    Jetzt werde ich mich um meine anderen Plattformen kümmern, ich hab viel Arbeit und Energie hier reingesteckt.
    ich warte hier erst einmal ab, was sich noch so alles tut.
    lg. Claudia

Pimp-Factory
    Mitglied

Hallo Sabetti,

ich kann das mit dem Beenden nicht ganz nachvollziehen. Überprüfe täglich meine Artikel und da verändert sich nichts, alle Artikel aktiv wie ursprünglich eingestellt.

Machst Du die Einstellungen bei jedem Artikel einzeln oder als Vorgabe über die „Vorgefüllten Felder“ ?
    Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot hier posten?

Denke das sollte in den Griff zu bekommen sein B)

sabetti
    Mitglied

ahhhhhh ja !  Erleuchtet !!!!

Das wusste ich bis dato nicht….
    jetzt weiß ich es ! DANKE !!!
    (nur meine Statistik ist jetzt dahin…((   )
    Rundum
    Mitglied
    Ich habe diese Probleme auch. Ursprünglich konnte ich fett gedruckte ‚Wörter einfügen. Das geht nicht mehr und sieht nun so aus:
    <p>Diese Ohrringe wirken wie der schillernde Schwanz einer <strong>Meerjungfrau</strong>. Sie haben <strong>grüne Schuppen</strong> aus Acryl, die das Licht <strong>reflektieren</strong>. Die Ohrhänger werden mit <strong>silver plated Klappbrisuren</strong> geschlossen. Länge gesamt 2,5cm. </p><p>- Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.</p>
    Jeder Artikel muss nun bearbeitet werden. Und die „wiedereinstell Häkchen“ sind bei mir auch weg. Ich habe wirklich Besseres zu tun…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.