Zum Inhalt springen

darf ich vorstellen – Ilses Perlen

PWL-Community Foren Vorstellungsrunde darf ich vorstellen – Ilses Perlen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Ilses_Perlen
    Mitglied

Ich fertige Ketten und Schmucksets aus Glas- und Acrylperlen. Hin und wieder auch mal Lesezeichen.

H-B-Design
    Mitglied
    Hallo liebe Ilse,
    herzlich Willkommen bei PWL und gute Geschäfte.
    Liebe Grüße
    Hanne
    Ilses_Perlen
    Mitglied
    Hallo Hanne!
    Dürfte etwas besser laufen. Habe bei 7 Artikel schon 7 Vormerkungen. Leider aber noch keine Verkauf.
    Liebe Grüße Deine Ilse
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Ilse,
    auch hier braucht man etwas Geduld. Es wird werden, da bin ich mir sicher.
    Auf jedenfall wird man hier gut gefunden, das sehe ich an meinen Reservierungen (814).
    Liebe Grüße
    Hanne
    Rundum
    Mitglied
    Hallo an alle,
    bei mir sind auch etliche Artikel „gemerkt“, manche sogar mehrmals. Aber ich vermute eher, dass es andere Shopbetreiberinnen sind, die sich  etwas gemerkt haben. Verkäufe habe ich nämlich nicht, ganz anders als auf anderen Plattformen. Das ist schade, denn die Pflege der Artikel kostet Zeit und jetzt auch Geld. Das zahle ich gern, aber erwarte dafür auch „Werbung“ , damit die Plattform bekannter wird.
    Gesa
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Gesa,
    ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Es müsste mehr Werbung gemacht werden.
    Ich hatte schon einige Verkäufe, aber auch sehr viele Reservierungen, warten wir es mal ab.
    Liebe Grüße
    Hanne
    Vintage-Love
    Mitglied

Mal als Info für die fb-Abstinenten ;-) das auf dem Bild sind die z.Z. laufenden PWL-Werbekampagnen auf facebook:

Vintage-Love
    Mitglied

und das ist PWL-finanzierte Werbung, nicht wie auf anderen Plattformen, wo sich die Betreiber das zum größten Teil von den Shopinhabern zahlen lassen..

H-B-Design
    Mitglied
    Danke für die Info!
    Hanne
    Florundum
    Mitglied
    Auf meiner „Merkliste hab ich auch jede Menge Artikel.
    Nur denke ich auch, dass das nicht „von draußen kommt, sondern von anderen Shopbetreibern hier bei PWL.
    Nur was nutzen letztendlich ganz viel gemerkte Produkte, wenn die „Merker nicht von „außerhalb kommen.
    Ich weiß selbst nicht mehr wo ich noch Werbung machen sollte, ich werbe schon „privat und auf mehreren anderen Plattformen und……
    nix geschieht , tja, so siehts leider auch bei mir aus.
    @rundum ( wo verkaufst du denn noch?)
    schmunzel…vielleicht raufen wir uns zusammen und machen einen
    „eigenen Shop auf ; ) unsre…Shop-Namen passen eh gut zusammen und schlechter als hier kanns ja auch kaum laufen : D
    (Galgenhumor)
    LG Flo
    marelibuDesign
    Mitglied

Klar, Likes kaufen nicht. Aber auch andere Shopbetreiber können potentielle Kunden sein, das sollte man nie vergessen.

Renas-Jewels
    Mitglied

So sehe ich das auch.
    Aber es kaufen auch Kunden hier ein, die keinen Shop haben.
    Ich hatte vor kurzem zwei davon.
    Wir sollten einfach Geduld haben und an PWL glauben. Es ist schließlich ein neuer Marktplatz und alles braucht seine Zeit.

H-B-Design
    Mitglied
    Hallo,
    ich denke auch, das wir etwas Geduld brauchen, wenn etwas neu ist, dauert es immer eine gewisse Zeit, bis man Verkäufe hat. Ich hatte bisher 10 Verkäufe und die kamen alle von auswärts. Ist noch nicht so viel, aber immerhin ein Anfang. Schade finde ich nur, das man kaum mal eine Bewertung bekommt. Das kenne ich so nicht von Dawanda, sehr schade. Aber ich glaube auch an PWL, das wird schon werden.
    Hanne
    Renas-Jewels
    Mitglied

Hallo Hanne,
    das mit den Bewertungen finde ich auch sehr schade. Ich habe auch keine bekommen. Von daher sieht es hier natürlich dann auch so aus, als gäbe es kaum Verkäufe. Was allerdings gar nicht der Fall ist. Bei fast allen anderen Plattformen kann man sehen wie viele Verkäufe der jeweilige Shopbetreiber hat.
    Das finde ich persönlich ganz gut. Vielleicht kommt es ja hier auch noch.
    Liebe Grüße 
    Renate 

fairpreis365
    Mitglied
    Hallo Hanne und Renate.
    Hier mal meine Gedanken zu den Bewertungen.
    Natürlich ist es auf allen Plattformen so, daß die jeweiligen Geschäftspartner nicht immer gegenseitig bewertet werden.
    Als Verkäufer freue ich mich, wenn meine Käufer mich für meine gute Kaufabwicklung bewerten bzw. daß sie Ihre Zufriedenheit mit der erhaltenen Ware zum Ausdruck bringen.
    Was mir allerdings weit unverständlicher ist, ist die Handhabung vieler Verkäufer, daß sie ihre Käufer nicht bewerten.
    Wir bewerten grundsätzlich jeden verkauften Artikel ! – Dies gehört einfach zum Gesamtservice und zum positiven Kauferlebnis unserer Käufer !
    Wenn wir irgendwo auf einer Plattform einkaufen, schauen wir deshalb auch vorab nach den vergebenen Bewertungen dieses Verkäufers für seine Käufer (die Quoten „erhaltene“ und „vergebene“ Bewertungen geben uns auch ein „Bild“ über einen Verkäufer).
    Relativiert ist das Motiv für den Betrieb eines Shops aber der „Verkauf“ unserer Artikel und nicht das „Sammeln“ von Bewertungen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.