Zum Inhalt springen

Gibt es einen Urlaubsmodus ?

PWL-Community Foren Schnelle Hilfe Gibt es einen Urlaubsmodus ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #4707
    NewburyStreet
    Mitglied

    Hallo, eine kurze Frage : Kann ich mein Shop pausieren wenn ich wegen Urlaub nicht erreichbar bin ? Wenn ja, wie ? Vielen Dank und VG, Eva

    #5104
    fairpreis365
    Mitglied
    Hallo Eva.
    Es gibt „nur“ eine Urlaubsfunktion für Deine Artikel.
    hier ganz unten gibt es den „Urlaubsmodus“.
    LG. von Jutta
    #6144
    Rundum
    Mitglied

    Ich konnte bei mir keine globalen Einstellungen finden und musste dann manuell alles pausieren, weil ich ins Krkhaus musste. Wurde da wieder etwas geändert?

    #6145
    Vintage-Love
    Mitglied
    #6146
    fairpreis365
    Mitglied
    Es hat sich also zum Status von 09/2018 nichts geändert.
    #6147
    Vintage-Love
    Mitglied

    Doch ;-),
    Startseite > Mein Account > Verkaufen > Verkäufer-Tools > Globale Einstellungen
    Verkäufer-Tools hiess früher auch Globale Einstellungen.

    #6148
    fairpreis365
    Mitglied
    Ach > Verkäufer-Tools > na ja 😉

    #6152
    Rundum
    Mitglied

    Danke, bin wieder an Bord, aber für die Zukunft wäre es ja wichtig.

    #6153
    fairpreis365
    Mitglied
    Hallo „Rundum“.
    Ich habe das bei mir soeben ausprobiert.  – Es funktioniert !!
    Wenn Du in den „Globalen Einstellungen“ bei der „Urlaubsfunktion“ ein Häkchen setzt und Dein „Rückkehrdatum“ angibst und natürlich ganz unten auf der Seite die Änderung mit Klick auf „Weiter“ abspeicherst, werden alle Deine aktiven Produktangebote zum Einkauf gesperrt und in jedem Artikelangebot wird ein Balken integriert mit diesem Text (=das Datum ist mein angegebenes Test-Datum !):
    “  Achtung: Dieser Verkäufer macht Urlaub und ist erst ab dem 05.03.2019 wieder erreichbar.  „
    Du mußt also nicht jedes Artikelangebot einzeln bearbeiten smile
    Dieser Status existiert schon seit minimum 09/2018.

    #6160
    Rundum
    Mitglied
    Ja, es funktioniert. Aber wenn man von jetzt auf gleich ins Krkhaus geht, hat man nicht viel Zeit zu Experimentieren. Jetzt weiß ich es für die Zukunft. Danke an alle.
    Gesa
    #6161
    fairpreis365
    Mitglied
    Hallo Gesa.
    Ich verstehe jetzt, was Du meinst (Alles Gute und jede Menge Gesundheit für Dich).
    Ich wünsche Dir für die Zukunft, daß Du diese Funktion nur noch als reine „Urlaubsfunktion“ verwenden musst.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.