Zum Inhalt springen

leere Shops

PWL-Community Foren Schnelle Hilfe leere Shops

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #4775
    sabetti
    Mitglied

    Moin,

    treffe hier gerade auf viele leere shops auf der Startseite (die Gründe hierfür können vielfältig sein, Schliessung, Urlaub, Neuanfang, technische Probleme)
    Das ist nicht gerade Neukunden förderlich, oder? 
    Könnten diese Shops solange wie sie unbestückt sind“unterdrückt“ werden? 
    Ich mein, wenn ich auf der Plattform was suche und die Shops in denen ich suche enthalten keine Proukte, ja dann schaue ich bei der Konkurrenz, oder? Danke Euch Sabine
    #6177
    Vintage-Love
    Mitglied

    Hallo Sabetti,
    mit 15 x Seite neu laden habe ich gerade 1 einen leeren Shop entdeckt.
    Meines Wissens werden deaktivierte Shops ausgeblendet – wie das ist, wenn der Shop 0 Angebote aber zB. bezahlt hat, weiss ich nicht – da mache ich mich mal schlau.
    LG

    #6181
    sabetti
    Mitglied

    Oh.. ect…? dann hatte ich ja Glückstreffer! 3x leere Shops hintereinander… da habe ich mir halt sorgen gemacht.

    Wenn sie deaktiviert werden, okay!Danke für die info
    #6183
    WollKopp
    Mitglied

    Ich habe leider den Eindruck das auch die Anzahl der Shops immer weniger werden.

    #6192
    Florundum
    Mitglied
    Das sehe ich leider auch, für mich offensichtlich, es werden immer weniger Shops, bzw. Shops, die am Beginn mit dabei waren sind weg.
    Ich bin seit 20.8.2018 hier dabei.
    Auch hier im Forum „spielt sich immer weniger ab, dabei gibt es meiner Meinung nach noch eine ganze Menge Themen, die zu diskutieren wären.
    Ich selbst hab da auch so manches angeregt und viele Fragen gestellt, um Hilfe, Verbesserungen gebeten, die teilweise auch Gehör fanden.
    Erst gestern wieder hab ich hier Forum geschrieben und auch Fragen gestellt.
    Aber……….. nix los hier, schade.
    Heut bin ich schon sehr „dicht dran meinen Shop hier zu schließen.
    Das wäre sehr schade, es steckt ja doch eine Menge Herzblut und ganz viel Arbeit im Shop um diesen rechtskonform auf dem neusten Stand zu halten.
    Auch gepflegt werden müssen……
    Produktbeschreibungen, Fotos und und… ihr kennt das.
    Ich weiß nicht mehr wie oft ich in der Zeit seit August 2018 meine Artikel aufrufen musste um Änderungen durchzuführen, sei es aus neuer Rechtslage oder aber auch sehr oft durch Änderungen/neue Vorgaben, die PWL durch Aktualisierungen, notwendige Verbesserungen angeraten waren, alles für mich verständlich.
    In diesem Jahr bisher …….. nix mehr?
    außer son paar Kleinigkeiten, die ich selbst nicht für zwingend notwendig oder hilfreich für uns Verkäufer ansehe.
    Nach heutigem Stand der Dinge bin ich schon ….. fast …….. weg.
    (Ich schlaf mal drüber ;)
    Wie gehts euch denn mit euren Shops hier?
    freue mich von euch zu lesen.
    LG Flo
    #6193
    Vintage-Love
    Mitglied

    Im Forum is nicht viel los, das stimmt – die sind alle auf facebook ;-)

    #6194
    Florundum
    Mitglied
    außer die, die kein FB haben ;)
    die Antwort nutzt mir jetzt aber auch nicht wirklich viel
    #6195
    evaskaleidoskop
    Mitglied
    Ich habe auch schon hundert Mal überlegt und hundert Mal drüber geschlafen. Ohne Ergebnis! Einerseits wird es immer besser hier, auf der anderen Seite tut sich anscheinend bei anderen Shops ebenso wenig wie bei mir. Und dann muss bei aller Sympathie die wirtschaftschaftliche Überlegung da sein. PWL ist nach wie vor die beste deutsche Alternative, aber leider läuft es noch nicht rund..
    Ab und zu schau ich die Shop Seitenzahlen bei Palundu an, die ständig abnehmen. Und sehe noch deutlicher als hier die vielen leeren Shops.
    Marco strampelt sich im Hintergrund ab und er wird keinen Goldesel für Werbung haben. Leider braucht es die aber und nicht nur über Facebook.
    LG
    Eva

    #6196
    sabetti
    Mitglied

    stimmt bei fb ist es sehr aktiv

    #6197
    Florundum
    Mitglied
    Es ist nicht so, dass ich unbedingt zum großen „E wechseln möchte,
    weit gefehlt, dann hätte ichs längst getan. Es hapert auch nicht an meiner Geduld.
    Sicher macht es ganz viel Arbeit eine solche Plattform aufzubauen, keine Frage und vieles ist schon verkäuferfreundlich umgesetzt worden, sicher das.
    Zu bedenken dabei ist aber auch…… so finde ich, dass wir Verkäufer auch ne ganze Menge an Zeit, Arbeit, Geduld und Anregungen mit eingebracht haben bisher, oder? ;) 
    Ich sehe für mich, vielleicht auch für euch, schon Möglichkeiten, also Prioritäten (hier nicht diese…auf der Hauptseite in der Slideshow ständig neue Bildchen einzubauen) zu setzen,
    nämlich
    die Rechnungslegung von PWL an uns Verkäufer,
    so wie ichs hier gestern bereits geschrieben habe……… im Forum
    Ich glaube schon, dass ich bereit bin meinen Shop weiterhin zu betreiben, aber dafür sollten auch wichtige/nützliche/arbeitserleichternde Möglichkeiten für den Verkäufer geschaffen werden.
    und………. bevor ich mir ….. nun zwingend…. einen FB-Account anlege, bei dem, wie ich lese reger gepostet wird, aber auch nicht mit für mich so shopmäßig erkennbaren Ergebnissen…… (denn Ergebnisse wären wohl „hier in irgend einer Form sichtbar),
    werfe ich das Handtuch.
    Ich denke, es muss/sollte auch was ohne FB noch machbar sein.
    Na dann….. jetzt mal eine gute Nacht ;)
    LG Flo

    #6198
    Rundum
    Mitglied
    Ich sehe das auch so, Florundum. Bin auch nicht bei FB, aber wenn hier nichts läuft außer Unkosten und Arbeit, kommt man ins Grübeln. Vielleicht muss man mal über andere Wege nachdenken: Crowdfunding, Spenden durch ansässige VerkäuferInnen,  Pressearbeit in den Printmedien, die auf die Plattform hinweisen. Ich sehe immer wieder in Zeitschriften (Garten, Wohnen, Deko,Frauenzeitschriften), dass Shops dort vorgestellt werden mit Hinweis (link) auf den Shop auf einer Plattform. Wenn man eine Shop ansteuert, kommt man auch auf die Plattform.
    Irgendetwas muss passieren, sonst sehe ich schwarz, leider.
    Gesa
    #6200
    evaskaleidoskop
    Mitglied
    Es scheinen fast alle hier bleiben zu wollen, wenn sich einige Sachen ändern.
    @ rundum, super Ideen, aber das können wir schlecht organisieren. Da muss Marco ran. Die Erhöhung war wohl unumgänglich, wird aber weitere Shops verjagen, da wir nicht wissen was die Zukunft hier bringt und wir das ganze zur zeit als Liebhaberei betreiben. Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten. Euch und Marco wird es kaum anders gehen. @Marco : Butter bei die Fische, wie wir bei uns sagen! Was ist geplant?
    Eva
    #6202
    Hallo,
    ich lese täglich bei Facebook ;-) da wird dann immer ganz nett gepostet dass 2 Artikel verkauft wurden oder ähnliches….ich habe ja die Rechtstexte für ein Jahr gebucht, deswegen…aber ich persönlich bin schon enttäuscht, seit August…zwei Verkäufe das wars hier…keinerlei Anfragen, keine Kundenwünsche nichts…natürlich ist Amazon wahnsinnig groß, dort verkaufe ich gut, habe dort genügend Kundenanfragen…auch mein Online-Shop bringt immer wieder Anfragen und dadurch Verkäufe, so ist das ok… natürlich bin ich kein Superverkäufer, wahrscheinlich zu unique aber so gar nichts….hier das ist echt schade. Wenn ich auf FB lese, dass fast täglich immer individualisierte Produkte beworben werden, oder sehe ich etwas falsch, finde ich das auch nicht so toll….der Seitenaufbau ist klasse, die Grafiken sehr harmonisch….aber man befindet sich irgendwie in der Zwickmühle, monatlich Minus auf einem Portal abzuschließen….das ist irgendwie nicht sehr kaufmännisch….ich habe früher immer Werbung in Wohnzeitungen oder moderne Zeitungen wie Einfach hausgemacht gemacht, das war ziemlich gut….vielleicht eine Anregung….ist denn jetzt noch eine Werbeagentur mit der Werbung beschäftigt? Das würde mich brennend interessieren, was da gemacht wird ;-) oder geplant ist, ich arbeite hauptberuflich ja auch für eine Agentur. Vielleicht gibt es auch ein paar Antworten? das wäre wunderbar….

    #6206
    Vintage-Love
    Mitglied

    Am Wochenende werden übrigens ein paar schöne Dinge auf der Creativa unter die Leute gebracht ;-)

    #6208
    fairpreis365
    Mitglied
    Das Wochenende wird dann Schwung in die Bude bringen.
    Viel Spass und Erfolg Euch … 🙂 
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.