Zum Inhalt springen

neues Feld Item Conditions „new, used, refurbished“

PWL-Community Foren Schnelle Hilfe neues Feld Item Conditions „new, used, refurbished“

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #4913
    kunstmitperlen
    Mitglied
    Ich habe heute gesehen, das es beim Artikeleinstellen ein neues Feld Item Conditions gibt.
    Müssen alle bereits eingestellten Artikel jetzt überarbeitet werden?
    Gibt es dafür eine Sammelfunktion?
    Weiterhin sehe ich den Eintrag nach dem Artikel einstellen nicht.
    Viele Grüße Brigitte
    #6336
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Brigitte, das wird ein Fehler sein, mir ist es auch heute aufgefallen. Ich habe die erste Funktion gewählt „new“ und dann konnte ich es einstellen. Wird wohl dran gearbeitet.
    LG
    Hanne
    #6337
    H-B-Design
    Mitglied
    Ich habe den Fehler mal gemeldet, mal sehen was Marco dazu sagt!
    LG
    Hanne
    #6339

    Guten Morgen,

    vermutlich wird das Feld benötigt wegen der Vintage-Artikel, das sind ja Produkte, die zwischen 1920 (davor sind sie antik) und 1980 (danach sind sie nicht Vintage, sondern höchsten Vintage-Stil) hergestellt wurden. Artikel, die 40 Jahre oder älter sind, dürften in der Regel nicht mehr „neu“ sein.

    Mal sehen, was als Antwort von Marco zu Deiner Frage Kommt, Hanne

    LG

    Gabi

    #6340
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Gabi,
    eine Antwort habe ich schon erhalten. Unsere Artikel werden jetzt auch bei google gelistet. Dafür ist es erforderlich, alle Artikel zu bearbeiten in neu, gebraucht oder überarbeitet. Das wird von google so vorgeschrieben.
    Ich habe über 600 Artikel im Shop und bin schon seit 3 Tagen an der Bearbeitung dran, aber so langsam sehe ich das Ende der Seiten.
    LG
    Hanne
    #6341
    fairpreis365
    Mitglied
    Hallo an Alle.
    Hier wird Euer Problem aufgelöst :
    https://www.productswithlove.de/changelog-2020  

    17.07.2020 – Neue Funktion „Artikelzustand“

    #6342

    Super, danke für die Info. Bei guckst Du gelistet zu sein, bringt sicher einige Vorteile.

    Liebe Grüße

    Gabi

    #6343
    Renas-Jewels
    Mitglied

    Guten Morgen,

    ich kann meine Artikel nicht mehr bearbeiten. Jedesmal wenn ich den Artikelzustand eingebe und auf speichern gehe, habe ich den Vermerk: Einstellen in: ist erforderlich. Hat das Problem noch jemand oder übersehe ich da etwas?

    Liebe Grüße 
    Renate 

    #6344
    Papermoon
    Mitglied

    Na super, ich habe nun ca. 40 Artikel bearbeitet un auf neu gesetzt und sie sind gelöscht. Nicht mehr aufzufinden. Das war wohl nichts. :(
    LG Birgit

    #6345
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Birgit,
    also ich hatte keine Probleme, habe alle Artikel auf „neu“ bearbeitet, hat super funktioniert!
    Hallo Renate,
    wenn du deine Artikel bearbeitest, muss du im neuen Feld angeben, ob neu, gebraucht oder aufgearbeitet, danach abspeichern, fertig. Die alten Artikel kann man, ohne das Feld auszufüllen, nicht mehr bearbeiten.
    Liebe Grüße
    Hanne
    #6346
    Renas-Jewels
    Mitglied

    Hallo Hanne,

    vielen Dank für deine Hilfe. 
    Ich hab den Fehler gefunden. Da ich alle1000 Artikel eingestellt habe ging das bearbeiten nicht. Also habe ich ein paar beendet und siehe da, es funktioniert. Das gibt ein paar Tage extra Arbeit, aber was soll’s. Wenn wir so besser gefunden werden nimmt man das gerne in Kauf. 

    Liebe Grüße 
    Renate 

    #6347
    Papermoon
    Mitglied

    Hallo Hanne,
    ich hatte sie ja deswegen bearbeitet, um sie auf neu zu setzen, dann gespeichert. Danach waren sie weg, einfach gelöscht. Das Blöde ist, ich weiß gar nicht mehr genau welche es waren.
    LG Birgit

    #6348
    Papermoon
    Mitglied

    Ich habe es jetzt einmal anders probiert, erst beendet und dann bearbeitet. Da ging es. :)
    LG Birgit

    #6349
    H-B-Design
    Mitglied

    Ist ja noch mehr arbeit, aber schön, das es nun geklappt hat.

    Schönen Tag und sonnige Grüße
    Hanne
    #6350
    Papermoon
    Mitglied

    Die „Gelöschten“ habe ich nun auch gefunden, sie waren unter Beendet, aber viel weiter zurück, als wäre es anfang Mai passiert. Sieht man also nicht sofort. Da muß man erst einmal drauf kommen. :) 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.