Zum Inhalt springen

PWL – Rechnungslegung – wie seht ihr das?

Können wir etwas für dich tun? Foren Schnelle Hilfe PWL – Rechnungslegung – wie seht ihr das?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4791
    Florundum
    Mitglied

    Ich gestehe, ich finde die Gebühren-Rechnungslegung nicht wirklich verkäuferfreundlich für meine Buchhaltung händelbar.

    Für jeden Artikel bei dem Angebotsgebühren anfallen wird eine gesonderte Rechnung erstellt.
    Selbst wenn ich z.B. nur mal 1 Monat aufrufe, waren es allein im
    Januar 2019 ……….. 18 Einzelrechnungen

    die ich so natürlich auch ……..
    einzeln ausdrucken und in meine Buchhaltung aufnehmen muss.

    Ich finde das unangemessen viel Aufwand für mich.

    Gut ist, dass ich jede Rechnung von PWL anschauen kann, klar,
    aber………

    Ich selbst würde mir wünschen, dass es eine zusammengefasste, monatl. Rechnungslegung von PWL gibt.
    Darin würde es ja vollkommen reichen wenn aufgeführt wäre

    z.B.
    Angebotsgebühren-Artikel ID #………. Belastung bzw. ……… Gutschrift

    mit einem zusammengefastem Endbetrag.

    Das würde ich mir dringlichst sehr wünschen.

    Denn wenn ich mir jetzt allein die letzten 3 Monate= 26 Rg. in der Rechnungslegung anschaue…..
    und ich nicht mal sooooooo viele Artikel …aktiv.. habe, bzw. nur wenige
    dabei sind, bei denen Angebotsgebühren anfallen.

    bin ich ehrlich gesagt „bedient ….

    Sollte es dabei bleiben, so wie es jetzt ist……. dann werde ich in Zukunft drauf verzichten meine Artikel in irgendeiner Form „zu bewerben,
    was natürlich auch zu meinem eigenen Nachteil wäre, denn ganz ohne Werbung passiert noch weniger als jetzt.

    Der Aufwand nur allein……..
    Rechnung drucken
    Rechnung buchhaltungsmäßig erfassen
    ist mir zu hoch.

    Ich denke, das geht auch „Verkäuferfreundlicher………. oder?

    LG  Flo    

    #6231
    Niandra
    Mitglied

    eine monatliche Abrechnung würde völlig ausreichend sein. Da stimme ich Dir komplett zu.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.