Zum Inhalt springen

Start der Vorab-Registrierung bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister

Können wir etwas für dich tun? Foren Rechtliche Grundlagen Start der Vorab-Registrierung bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #4691
    Florundum
    Mitglied
    ab dem 1.1.2019 tritt ja das neue Verpackungsgesetz in Kraft und jeder Shop-betreiber muss sich bis zum 31.12.2018 bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister  registriert haben.
    Wie haltet ihr das?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    würde mich interessieren, die Zeit rennt, wir kommen nicht drum rum und sind absolut in der Pflicht.
    Grüßle Flo
    #5022
    marelibuDesign
    Mitglied

    Ich hatte mich angemeldet, einige Fragen beantwortet… mein größter Knackpunkt war die Frage nach den Marken. Laut IT Recht soll man da wohl einfach den Namen eingeben, wenn man keine eingetragenen Marken angeben kann. Soweit, so gut, dachte ich. Eine Rückmeldung habe ich nicht bekommen, es hieß nur, dass die Daten geprüft werden und das ca. eine Woche dauern sollte.
    Ich habe eben versucht, mich unter dem angelegten Account einzuloggen und das System erkennt meine Email-Adresse nicht. Vielleicht war ich noch zu früh oder habe doch irgendwas falsch gemacht, keine Ahnung.
    Ich warte jetzt noch ein wenig ab und versuche es dann nochmal.

    #5023
    Florundum
    Mitglied
    hm, na da bin ich mal gespannt.
    ich habe auch bei IT-recht gelesen und da stand, dass sich wohl ab ende august dort registrieren kann.
    berichte mal bitte, wenn du neues erfährst,
    dankeschön vorab
    #5106
    marelibuDesign
    Mitglied

    Ich melde mich mal zurück:
    Es hat sich etwas getan, funktioniert aber (zumindest bei mir) immer noch nicht. Ich bekam recht schnell eine Email mit dem Bestätigungslink, der war aber invalid. Die Schritte, die man laut Fehlermeldung durchlaufen soll, funktionieren auch nicht.

    #5107
    marelibuDesign
    Mitglied

    Nachtrag: ich habe jetzt beim Support angerufen. Den Fehler konnte die Dame nicht finden, meinte ich solle eine Woche warten, bis die Daten gelöscht seien und es dann noch einmal versuchen. Oder gleich mit einer anderen Email-Adresse. Letzteres habe ich gemacht und dieses Mal hat es funktioniert. Bestätigung und vorläufige Registrierungsnummer kamen auch binnen Minuten.

    #5112
    Florundum
    Mitglied

    super, freu mich, dass es für dich geklappt hat

    #5563
    Florundum
    Mitglied
    So langsam wirds ja echt Zeit sich um die ZSV-Lizensierung zu kümmern……dachte ich heut. Auch IT-Recht schrieb mir eine Mail dazu. Also ich ganz folgsam ( soll ja auch nicht schwierig sein ;)) auf die Seite von LUCID.
    oben rechts gehts zum ..Login…..
    Da ich noch nicht angemeldet bin und man/frau das ja vorab machen soll, ging ich also auf …Noch kein Login,…. Starten Sie hier.
    Hab ich gemacht und…….. nix……. ich war wieder auf der Startseite.
    Na prima und nun?
    Bedeutet das jetzt, dass ich …bevor ich mich dort anmelden/einloggen kann, zuvor hier auswählen muss?
    und wenn ja,…….. auf welchen Button, bzw. welcher Button ist denn von den 3en für uns Shop-Betreiber der „richtige? oder sind das der 1. und der 3.?
    Ich blicks nicht :(
    Vielleicht gehts ja noch einigen Shop-Betreibern hier so, dass sie da noch nicht so durchblicken.
    Wie ich gelesen habe, müssen jetzt auch die Verpackungslizenzen (Verpackungsverbrauch) im voraus fürs Jahr 2019 gemeldet werden.
    D.H. wohl auch, wenn ichs richtig verstanden habe, dass man/frau nach der ZSV-Registrierung und der erworbenen Verpackungslizens, z.B. bei reclay… fürs Jahr 2019 nochmals zur ZSV muss und dort die erworbene Verpackungslizens eintragen muss, wo auch immer. 
    Wer von euch hat denn das Prozedere schon alles „durchgespielt? 
    Ich bin da echt noch total unwissend, (trotz lesen, hier und da) wie sich der Ablauf gestaltet, will ja nix falsch machen.
    Ich fände es super wenn jemand, der das schon „abgeschlossen hat, eine nachvollziehbare Anleitung posten könnte.
    Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt ;)
    Bin gespannt.
    LG Flo
    #5576

    ich schicke Dir ne mail, bei mir hat alles geklappt…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.