Zum Inhalt springen

Statistik

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4919
    Papermoon
    Mitglied

    Hallo Marco,
    wäre es vielleicht möglich zum nächsten Jahr hin die Statistik zu verändern?
    Es wäre super, wenn die Artikelaufrufe und Shop Besuche für ein ganzes Jahr / Monat nur addiert würden( täglich wäre auch super). So wie es zur Zeit läuft , ist es eigentlich nutzlos, da man nie genaue Zahlen hat. Alles was vor den 365 / 30 Tagen passiert ist wird  im Laufe des aktuellen Tages so abgezogen wie es zugezählt wurde. An manchen Tagen sind die Zahlen niedriger als den Tag vorher, weil man vor 366 Tagen ein paar Besucher mehr hatte. (oder man in seinem eigenen Shop mal ein bisschen mehr reingeschaut hat) 
    Super wäre natürlich auch, wenn meine eigenes „reinschauen“ in meinen Shop / Artikel nicht als Besuche zählen würde.

    Ansonsten nur Lob, du hast in der Zeit sehr viel geschafft und ich möchte dafür auch mal Danke sagen.

    LG Birgit

    #6400
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Birgit,
    da kann ich mich nur anschließen, ich finde auch, das die Statistik so, wie sie ist nutzlos erscheint.
    Auch die eigenen Besuche dürften nicht mitgezählt werden, das verfälscht das Bild total.
    Eigentlich weiß ich auch nie, wie viele Besucher ich z.B. heute hatte, weil alles rauf und runter zählt über einen langen Zeitraum. Mit den aktuellen Tageszzahlen könnten wir mehr anfangen.
    Ansonsten auch von mir großes Lob, für alles was Marco geschafft hat, ich sage auch Danke und bitte weiter so!
    LG
    Hanne
    #6401
    Papermoon
    Mitglied

    Hallo Hanne,
    das Gleiche ist auch bei ausgelaufenen und verkauften Artikeln. werden sie nicht wieder eingestellt, sind sie aus der Statistik raus. Also wieder Abzug.

    #6402
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Birgit,
    ja, das finde ich auch schade. Es ist noch viel Arbeit, bis alles rund ist.
    Aber ich bin davon überzeugt, das Marco da auch eine Lösung findet.
    Schade nur, das so weinige an den Diskussionen teilnehmen, das macht es nicht leichter!
    Schönen Abend noch
    Hanne
    #6403

    Guten Abend,
    ja liebe Hanne, es ist wirklich schade, dass sich so wenige daran beteiligen eine schöne Gruppe aufzubauen. Ein Austausch untereinander tut doch nicht weh und könnte sogar hilfreich sein.
    Was die Statistik angeht, so bin ich da ein bisschen im schwanken, denn es müssen so viele Besucher wie möglich gezählt werden um für google interessant zu werden – genauer die Algorithmen die ja unter anderem nach der Zahl der Besucher auswählen wie interessant eine Plattform oder ein Shop ist. Eigentlich ist mir auch der tägliche Besucherfluss ziemlich egal, denn das ist ja eine Angabe mit der man nicht viel anfangen kann. 30 Tage geben da schon einen besseren Überblick, ob der Artikel gefunden und besucht wird. Besser sind 60 oder 90 Tage und bei den einzelnen Artikeln wird die Zahl der Besucher ja angezeigt, die insgesamt da waren. Sind es viele, halte ich den Artikel auch über 6 Monate hinaus, sind es wenige oder sehr wenige, nehme ich ihn aus dem Shop.

    Ich bin sicher, Marco tüftelt schon an einer Verbesserung der Auswertungsmöglichkeiten und bin schon auf seine Ideen gespannt.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gabi

    #6404
    sabetti
    Mitglied

    Hallo Gabi und Hanne,

    ich mag dieses Forum auch. Die meisten sind leider auf FB unterwegs.
    Daher sind hier nur ne Handvoll Leute zu finden
    Viele liebe Grüße
    Sabine 
    #6405
    Papermoon
    Mitglied

    Schade, ich boykottiere FB.
    Wahrscheinlich sogar Marco . :smiley:  Hier schaut er wohl nicht rein.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.