Zum Inhalt springen

Versandkosten bei Teil-Widerruf des Verbrauchers, beim Angebot: ab… versandkostenfrei

Können wir etwas für dich tun? Foren Rechtliche Grundlagen Versandkosten bei Teil-Widerruf des Verbrauchers, beim Angebot: ab… versandkostenfrei

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Florundum
    Mitglied
    ein Hallo zu euch,
    vor ein paar Tagen hab ich wieder Mail-Post von IT-Recht bekommen u.A. mit dem Hinweis diesen Bereich

> Versandkosten bei Teil-Widerruf des Verbrauchers

rechtlich abzudeckeln.
    Will heißen, ….
    wenn ich z.B. ab einem bestimmten festgelegten Betrag…Versandkostenfrei…zur Verfügung stellen will und der Kunde einen Teil seiner Bestellung widerruft, so dass der Bestellwert dadurch…….unter……. dem Betrag von versandkostenfrei liegt…..
    muss auch darauf irgendwo hingewiesen werden.

Tja, hätt ich nun gern auch getan.
    Mein 1. Versuch diesen Teil-Widerrufstext eizugeben hab ich hier gestartet……
    Vorgefüllte Felder

Hier ist mein bestehender Text zu sehen, dort wollte ich an der Stelle….
    XXXXXXX……….. meinen zusätzlichen Text zum Teil-Widerruf mit eingeben.
    Hab ich gemacht, danach gespeichert.
    Und………… nicht übernommen.
    Mein 2. Versuch
    den ich hätte tätigen können wäre auch in diesem Bereich anzusiedeln,
    aber……… kürzer…….. also mit einer Verlinkung……. zu meinen Rechtstexten/Widerrruf.
    Eine Verlinkung …..in Vorgefüllte Felder…… ist aber nicht möglich.
    Wichtig hierbei ist………… dieser Teil-Widerruf ..muss….. jeweils bei Artikel sichtbar sein, oder eben mit einem „Verlinkungsklick erreichbar sein.
    Nun stehe ich da „mit meinem Talent ; )
    habt ihr eine Ahnung, oder schon Erfahrungen gemacht, wie das durchfürbar sein kann?
    Ist der Textbereich unter ……..Vorgefüllte Felder……..Versand……
    zeichenbegrenzt?
    Vorsichtshalber, einfach um auf der rechtl. Seite zu bleiben, bis ich weiß wie und wo ich diesen Teil-Widerrufstext eingeben kann, hab ich mein Angebot „versandkostenfrei entfernt. 
    Habt ihr eine Idee?
    Ich frag hier erst im Forum, bevor ich meine Frage direkt an PWL sende ; )
    Grüßle zu euch
    Flo
    Pimp-Factory
    Mitglied

Hallo Flo,

wenn Du den zusätzlichen Text in die aktiven Artikel einbauen möchtest musst du ihn in jeden einzelnen Artikel einfügen,

Die vorgefüllten Felder haben auf aktive Artikel keinen Einfluss., die sind finden nur bei neuen Artikeln Anwendung,

Florundum
    Mitglied
    Hallo Mart,
    ja ok, das kann ich nachvollziehen.
    Aber…….. ich müsste doch den zusätzl. Text in…..
    Vorgefüllte Felder einfügen und speichern können.
    Das geht aber leider nicht, denn wenn ich danach wieder mein vorgefüllten Felder aufrufe ist zwar der bisherig Text noch da, aber eben nicht der hinzugefügte Text.
    Vintage-Love
    Mitglied

Wieviele Zeichen würdest Du insgesamt brauchen – mal als Anhaltspunkt?

Florundum
    Mitglied
    hm ja ist schon doch Text erforderlich ; )
    Ich kann den Text hier nicht so eingeben, der ist speziell von IT-Rechtskanzlei für Kunden bereit gestellt.
    Vintage-Love
    Mitglied

Hallo bonsoir Florundum,
    in diesem Textfeld solltest Du diese Menge Zeichen locker einfügen und speichern können. Sind in dem Text event. komische Zeichen drin?
    Testweise könntest Du den Text erst in den Editor (Windows, Programme, Zubehör) kopieren, dann aus dem Editor in den Zwischenspeicher und in dieses Feld einfügen.
    LG

Florundum
    Mitglied
    Bonjour a toi,
    ah ja, super Hinweis und tatsächlich waren dort „Zeichen dabei, die  offensichtlich nicht akzeptiert werden.
    Nun hat es geklappt, wieder was verstanden
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
    a bientôt

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.