Zum Inhalt springen

Versandkosten für Ausland erstellen

Können wir etwas für dich tun? Foren Bezahlung & Versand Versandkosten für Ausland erstellen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

Ich kriege es einfach nicht hin.
    Habe versucht die Länder anzulegen, da verlangt das System die Angabe von Orten. Wie soll das gehen?
    Und nirgendwo habe ich gefunden wo ich dann die Versandkosten für die verschiedenen Artikel für den Versand ins Ausland festlegen kann.
    Kann mir da jemand helfen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.
    LG Gabi

Wollstube
    Mitglied
    Liebe Gabi, mir geht es ganz genauso. Ich habe einige Kunden in Österreich und weiß auch nicht wie die Versandkosten hinbekomme. Aber da auf Deine Frage keine Antworten gekommen sind, scheinen wir die einzigen mit dem Problem zu sein
    LG Annette
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo,
    über Artikel bearbeiten könnt ihr beim Porto die verschiedenen Länder aussuchen und durch hinzufügen eure Länder mit dem entsprechenden Porto ausfüllen.
    Liebe Grüße
    Hanne
    Sylvie
    Mitglied
    Hallo,
    dann muss man ja fast alle Länder einstellen.
    Puh…
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sylvie,
    ja, du musst alle Länder einstellen, in die du verkaufen möchtest. Immer wieder ein neues Feld bei Versand öffnen, das Land eintargen und daneben im Feld das entsprechende Porto, ohne € Zeichen und abspeichern, so klappt es auch.
    Du kannst aber auch Porto Deutschland, Porto EU und Porto alles andere eingeben, dann hast du nur 3 Felder nötig und alle Länder erfasst.
    Liebe Grüße
    Hanne
    Zombie
    Mitglied

Hallo in die Runde,

ich habe auch so meine Probleme mit den Versandkosten ins Ausland.  Aber erst mal die Frage: Gibt es denn auf PWL Versand in die EU? Ich habe gelesen nur D ,A und CH.

Holz_Emil
    Mitglied

Hallo liebe Hanne.
    Ich habe auch so meine Probleme mit dem Auslandsversand.
    Ich kann überhaupt kein Feld öffnen um ein Land einzutragen, ich kann nur die Versandart und den Preis festlegen.
    Kannst Du vielleicht mal einen Screen schicken.
    Einen schönen Abend und LG Emil

H-B-Design
    Mitglied
    Hallo lieber Emil,
    ich hoffe, es hat geklappt. Du musst aber bei Versandsetup auch ankreuzen, das du auch ins Ausland verkaufst.
    Dann kannst du bei jedem Artikel, da wo du die Versandkosten angibst im nächsten Schritt hinzufügen anklicken, dann geht ein neues Feld auf, da kannst du dann die Portokosten fürs Ausland angeben, bzw. so viele Felder, wie du brauchst. Liebe Grüße
    Hanne

H-B-Design
    Mitglied
    Lieber Emil,
    ich habe dir noch eine Kurzmail mit Bild geschickt über deine private Mailadresse.
    LG
    Hanne
    Papermoon
    Mitglied

Juhu Emil, grüße dich. :)
    LG Birgit

GimmeWool
    Mitglied

Hallo zusammen,
    muss mich jetzt auch mal kurz zu dem Thema melden.
    Finde es auch etwas verwirrend…

Wenn ich innerhalb Deutschlands mit 0,00€ und innerhalb der EU mit 4,50€ versenden möchte, egal wie viele Artikel, was genau muss ich dann wo eintragen?

Im Versandsetup: 

1. Oben kostenlosen Versand ankreuzen (in D), oder nur wenn das ab einer bestimmten Menge sein soll?
    2. Auslandsverkauf ankreuzen, gilt dann trotzdem der Extrapreis für D?
    3. Oder doch Pauschalen? Da hab ich zwei Gruppen angelegt, einmal für D und dann noch alle Länder der EU, die in der Liste verfügbar sind, als zweite Gruppe. 
    Sollte das so klappen bei einer Bestellung? Wie genau funktioniert das eigentlich, dass erkannt wird, aus welchem Land bestellt wird *g*?

Oder wenn ich pro Artikel eingebe:

Muss ich dann das alles bei jedem einzelnen Artikel bei „Bearbeiten eingeben“?

Wo genau könnte ich eine Gruppe „EU“ zusammenfassen?

Kann man dann irgendwie nachprüfen, ob es funktioniert?

Fragen über Fragen…trotz Forum durchlesen…;-)

LG
    Gaby

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.