Zum Inhalt springen

Versandkosten

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Hallo,
    ich habe jetzt mal angefangen meinen Shop zu füllen und  eigentlich wahr es nicht zu kompliziert. Jetzt habe ich das Problem mit den Versandkosten, ganz normale Versandkosten. Ich will ja nicht das bei einem Käufer für jeden Artikel Versandkosten addiert werden, könnt Ihr mir da helfen? Ich stell mich echt super übel damit an. Ich wahr jetzt schon bei Globale Einstellungen

>> Versandkosten, leider kann ich da nur eintragen: Versandkosten für den ersten Artikel und höchste Versandkosten. Also mir fehlt da was wo ich eingeben kann z. Bsp. ab Warenwert 20,00 Euro höhere Versandkosten oder so. Ich kann dann nur eingeben was pro weiter gekauften Artikel dazuaddiert werden soll. Verstehe ich nicht, ich kann doch da nicht einsetzen das der Kunde für den ersten Schlüsselanhänger bei mir 2,70 Versand zahlt und wenn er zwei kauft erhöht sich der Versand auf 2,80 ? Ich verstehe das echt nicht und weiß auch nicht was ich da jetzt machen soll, es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. 
    Danke schön
    Silvia

H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Silvia,
    ich arbeite mit Pauschalen und habe somit eine Mischkalkulation, ich bin damit zufrieden.
    Wenn du die Versandkosten bei jedem Artikel einzeln angeben willst, schreibst du den Versand für einen Artikel und im zweiten Feld den Aufpreis. Also z.B. kostet der Versand 2,70€, dann würde ich den Schnitt von 3 Artikeln nehmen, also wenn 3 Artikel z. B. dann 4,50€ an Versand kosten, hast du eine Differenz von 1,80€, also kostet der erste Artikel 2,70, im zweiten Feld gibst du dann 0,90€ an, bei 3 Artikeln kommst du dann automatisch auf die 4,50€. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du verschiedene Artikle mit verschiedenen Portos hast, rechnet das System das aus. Nach dem ersten Verkauf kannst du dann immer noch mal etwas am Porto ändern.
    LG
    Hanne

Hallo Hanne, 
    danke erst einmal für Deine rasche Antwort. Also ich biete unter anderem Schlüsselanhänger an und das passen ja ca. 5 Stück in die Versandart für 2,70 Euro. Ab dem 6 Schlüsselanhänger müßte ein höherer Versand gezahlt werden und da weiß ich nicht wie ich das einstellen soll. Verstehst Du? Ich habe das jetzt auch mal bei den pauschalen eingestellt, da steht ja dann aber: Aufpreis für den Zweiten Artikel – bei mir wäre beim zweiten Artikel noch kein Aufpreis sondern erst bei dem 6 Artikel. Hm ziemlich komisch. Wenn ich Versand bei jedem Artikel einzeln eingebe, also nicht über Pauschalen, kann ich das da irgendwie einstellen das nicht bei jedem Artikel Versandkosten gezählt werden? Ich habe ja noch viele andere Produkte die eben nicht für die Versandkosten gehen wie die Schlüsselanhänger, da kann ich ja dann nicht mit der Pauschalen arbeiten – weil ich kann ja da nur einmal Versandkosten angebeben, sehe ich das richtig? Vielleicht weiß ja noch jemand was. 
    Danke 
    LG Silvi

So wie ich das sehe, musst Du eben mit verschiedenen Versandprofilen arbeiten, oder den Pauschalen, kommt das so oft vor, 6 Schlüsselanhänger oder mehr? Und wenn die anderen Produkte eben anders im Portokosten, musst Du eben mehrere Versandprofile erstellen..ab einem bestimmten Betrag kannst Du ja auch versandkostenfrei anbieten…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.