Zum Inhalt springen

Versandkosteneinstellungen ich komme nicht weiter

Können wir etwas für dich tun? Foren Bezahlung & Versand Versandkosteneinstellungen ich komme nicht weiter

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Froschkonzert
    Mitglied
    Hallo in die Runde,
    ich habe mich jetzt Ewigkeiten durchs Forum gelesen und finde doch keine für mich verständliche Antwort, wie ich meine Versandkosten so gestalten kann, dass unterschiedliche Mengen (mehr als 2) Auswirkungen auf die Versandkosten haben.
    Ich finde nur die Möglichkeit, bei jedem Artikel einzeln Versandkosten anzulegen. Und dann kann ich entscheiden, ob bei mehreren Artikeln die Versandkosten addiert werden sollen oder nicht. Ich habe es so gemacht, dass sie nicht addiert werden, da ich ja z.B. mehrere Postkarten in einen Umschlag stecken kann, ohne dass es teurer wird- zumindest bis zu einem gewissen Maß. Ich bräuchte eigentlich die Option, dass ich festlegen kann, ab welcher Menge das Porto steigt.
    Gibt es das irgendwo und ich finde das nicht? Wie löst ihr so etwas? Ich könnte natürlich mit einem höheren Porto starten, aber das ist ja irgendwie auch unschön…
    liebe Grüße Alex
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Alex,
    ich arbeite mit Pauschalen, weil ich anders auch nicht klar kam. Wenn du einzelne Portopreise machst, kannst du z.B. bei Karten 1,60€ für den Brief und im zweiten Feld 0,25€ angeben. Das heißt dann, wenn der Kunde 5 Artikel kauft, ist der Preis fürs Porto dann 2,60€. Anders wüsste ich es auch nicht.
    Ich arbeite mit Pauschalen, für Deutschland 4,50€, egal, wieviel ein Kunde kauft. Manchmal kommt es hin, manchmal lege ich drauf. Aber in meinen Artikeln habe ich einen kleinen Preisaufschlag, so das es sich dann wieder rechnen lässt.
    LG
    Hanne
    Froschkonzert
    Mitglied
    Liebe Hanne, Danke für deine Antwort!
    Das mit dem zweiten Feld habe ich nicht hingekriegt: Wenn ich auf „Artikel bearbeiten“ und dort auf „Versand“gehe, habe ich ja den Abschnitt „Versandkosten“ mit so zwei Kästchen nebeneinander, wo ich den Preis und die Versandart reinschreibe. Und dann kann ich ja weitere Spalten hinzufügen. Meinst du das mit zweites Feld? Wenn ich da eine Zahl reinschreibe (z.B. 0,20 Euro), dann wird mir das beim Artikel später einfach als zusätzliche Versandmöglichkeit für 0,20 Euro angezeigt. Wie kann ich das mit der Anzahl der Karten verknüpfen?
    Ich hab das Gefühl ich stehe so auf dem Schlauch ;-) :-)
    Liebe Grüße
    Alex
    Froschkonzert
    Mitglied

Ich stand wirklich auf dem Schlauch. Hatte die gleiche Frage noch in der Facebook- Verkäufergruppe gestellt und da hat jemand netterweise einen Screenshot eingestellt: Ich hab unter „Versandsetup“ die Möglichkeit mit den Pauschalen einfach komplett überlesen, weil ich so auf „Berechnung pro Artikel“ fixiert war ;-) ich schau’s mir später genauer an, aber ich glaube jetzt komme ich weiter ;-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.