Zum Inhalt springen

herzensdinge designbox

    herzensdinge designbox

    [PRESSE-INFORMATION]

    herzensdinge designbox

    Die Corona-Pandemie hat auch den Braunschweiger Veranstalter meetCon (handmade – die Ausstellung für Kreatives Gestalten & herzensdinge – der handmade-Designmarkt) hart getroffen. Doch wie viele andere kleine Unternehmen ist das sechsköpfige Team kreativ geworden, um das Überleben in einer Zeit ohne Messen und Märkte zu sichern. Es wurde eine Idee entwickelt, bei welcher unbedingt auch die Ausstellerinnen unterstützt werden sollten, die normalerweise ihre liebevoll gefertigten Produkte auf den Designmärkten angeboten haben: die herzensdinge-Designbox.

    Im Juli diesen Jahres ging ein Shop (www.herzensdinge-designbox.de) online, bei welchem aus handgefertigten Produkten wohlkombinierte Geschenkboxen zu verschiedenen Themen, Anlässen und Preiskategorien zusammengestellt wurden. Pünktlich zur Weihnachtszeit wurde der Shop nun umgestellt: die festen Boxen wurden bis auf neun verbleibende komplett aufgelöst und die Shopbesucherinnen können sich aus nahezu 350 Einzelprodukten ihre persönlichen Boxen individuell zusammenstellen. Man findet Produkte von 0,90 EUR bis 139,90 EUR in den verschiedensten Kategorien wie Kleidung, Accessoires, Deko, Küche, Essen & Trinken, Kinder, Papeterie und weiteren – perfekt, um anderen oder sich selbst eine Freude zu machen.

    Von Beginn an wurde zu jeder Zeit ganz nach dem Motto #supportsmallbusiness verfahren. So entstand z.B. auch die Idee, eine eigene Kleiderkollektion zu entwerfen und diese exklusiv über den Shop zu vertreiben. Mit dem Braunschweiger Start-Up Lilly-Shirts wurde ein zuverlässiger Partner für die Herstellung gefunden. Shirts, Hoodies und Beutel aus 100 % Bio-Baumwolle werden nur auf Bestellung produziert und von Hand mit dem supportsmallbusiness-Logo versehen. Zusammen mit dem Label PENDELBOCK gibt es nun auch noch kuschelig warme Mützen mit unserem Icon. So können Inhaber kleiner Labels, aber auch Menschen, die diese gerne unterstützen ein Statement abgeben.

    #SUPPORTSMALLBUSINESS


    Kontakt:

    meetCon – Veranstaltungs-GmbH
    Lina Minge
    Westbahnhof 13
    38118 Braunschweig
    Tel.: 0531 / 7 99 69 95
    Fax: 0531 / 7 99 69 96
    lina.minge@meetcon.de
    www.herzensdinge-box.de