Im Interview: Franziska Full von Strahlefaden

Franziska Full von “Strahlefaden”

Name: Franziska Full

Shop: Strahlefaden

PWL: Möchtest Du Dich kurz vorstellen?

Franziska: Hallo, ich bin Franziska und nähe schon seit ich denken kann. 🙂 Angefangen habe ich mit meiner Oma und Mama. Nachdem die genähten Werke auf verschiedenen Märkten sehr gut angekommen sind, habe ich ein Gewerbe angemeldet. Es war schon immer mein Wunsch selbst entworfene, besondere Kuscheltiere herzustellen.
Ich habe mich viel mit nachhaltigen Stoffen beschäftigt, weil es mir wichtig ist, dass das Material für Kinder und Babys unbedenklich ist. Aus diesem Grund achte ich auch bei der genähten Kleidung sehr auf die Produktionsbedingungen des Stoffes.

PWL: Wo entstehen Deine Produkte und wie viel Zeit verbringst Du mit der Herstellung?

Franziska: Ich habe ein Nähzimmer, in dem die Stoffe, Nähmaschine, Coverlock und Overlock zuhause sind. Dort nähe ich die Kuscheltiere und Kleidungsstücke. Inzwischen habe ich sogar einen kleinen Ausstellungsraum.
Gerade für Wunschkleidungsstücke nehme ich mir sehr viel Zeit. Hier ist mir der Austausch mit dem Kunden wichtig, damit das Ergebnis genau seinen Vorstellungen entspricht.

PWL: Welches Produkt von Dir magst Du besonders gerne und warum?

Franziska: Das ist sehr schwer zu beantworten. Ich mag die Wale sehr gerne, weil sie meiner Meinung nach eine besondere Ausstrahlung haben. Aber auch die Shirts mit Applikationen passend zu den Kuscheltieren, mit Wal oder Seepferdchen, finde ich sehr schön. Ich freue mich immer, wenn alles zusammenpasst.
Ein Highlight meiner Produkte ist die Strahlehose. Du kannst Dir Deinen Wunschstoff selbst aussuchen und ich nähe Dir Deine Lieblingshose nach Maß. Je bunter, desto besser. 🙂

PWL: Wie bist Du zu productswithlove.de gekommen und wo hast Du vorher Deine Produkte verkauft?

Franziska: Auf der Suche nach einem Onlineshop bin ich über das Internet direkt auf PWL gestoßen und da mir die Aufmachung sehr gefallen hat, habe ich mich gleich angemeldet.

PWL: Wie bist Du auf den Namen Deines Shops gekommen?

Franziska: Das Ziel meiner Kleidung und Kuscheltiere ist es, Menschen zum Strahlen zu bringen und deswegen passt “Strahlefaden” perfekt zum Motto.

PWL: Wie machst Du Deine Produkte bzw. Deinen Shop bekannter?

Franziska: Du findest mich auf Instagram, Pinterest und Facebook. Außerdem habe ich einen Schaukasten in Marktheidenfeld.

PWL: Welchen Ratschlag gibst Du jemandem, der ebenfalls seine kreativen Träume verwirklichen möchte?

Franziska: Einfach machen, solange man mit Herzblut dabei ist, kann nicht viel schiefgehen. Viel Geduld ist auch sehr wichtig.

Brezelshirt & Trachtenhose von “Strahlefaden”

Wale von “Strahlefaden”

Wir bedanken uns bei Franziska für das freundliche Interview und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf unserem Marktplatz.

Zum Shop: https://www.productswithlove.de/store/strahlefaden

Eine Antwort schreiben