• Wie und wann werden meine Artikelentwürfe gelöscht?

    Artikel, die in Deinem Account als “Entwürfe” gespeichert wurden, können eigenhändig gelöscht oder veröffentlicht werden. Eine automatische Löschung erfolgt, wenn Du die Checkboxen in der Artikelauflistung “Entwürfe” aktivierst und anschließend den Button “Artikel einstellen” oder “Löschen” verwendest. Solltest Du Artikel…

  • Wie sende ich dem Käufer eine Rechnung?

    Deine Rechnungen werden nach dem kauf automatisch erstellt und können vom Käufer jederzeit eingesehen, gespeichert oder gedruckt werden, sofern dieser einen aktiven Account besitzt. Für Käufer: “Kaufen” > “Meine Käufe” > “Rechnung ansehen & drucken”Für Verkäufer: “Verkaufen” –> “Bestellungen” Rechnung…

  • Wie lange bleiben meine beendeten Artikel gespeichert?

    Beendete Artikel löschen wir nach 365 Tagen automatisch aus Deinem Account, um eine optimale Performance des Marktplatzes aufrecht zu erhalten und unsere Server nicht unnötig mit “Datenmüll” zu belasten. Weiterhin tragen wir mit dieser Vorgehensweise zu einer besseren Übersicht in den Verkäufer-Accounts bei und können hierdurch die manuellen…

  • Wie kann ich meine Artikel auf dem Marktplatz hervorheben?

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die zum Erfolg Deines Shops beitragen. Grundvoraussetzung sind selbstverständlich schöne Artikelfotos. Auch solltest Du wissen, wie unsere Artikelsuche funktioniert, damit Du immer die richtigen Einstellungen vornimmst und Deinen Produkten aussagekräftige Artikelbeschreibungen vergibst. Um einen Artikel kostenpflichtig hervorzuheben, kannst…

  • Wie kann ich eine Bestelllung stornieren?

    Die Auflistung “Bestellungen” enthält hinter jeder Bestellung auch einen gelben Button mit der Funktion “Bestellung stornieren”. Hiermit wird im Käufer- und Verkäufer-Account die Bestellung mit einem roten “Storniert”-Schildchen gekennzeichnet. productswithlove.de versendet keine automatische Benachrichtigung an den Käufer und veranlasst auch keine Rückerstattung des Kaufbetrags. Sollte hier…

  • Wie kann ich dem Käufer eine Zahlungserinnerung senden?

    Das ist bei uns ganz einfach per Mausklick möglich. In der Regel treffen Zahlungen ohne eine zusätzliche Aufforderung bei unseren Verkäufern ein.Sollte es jedoch einmal länger dauern, befindet sich im Account unter “Bestellungen” eine Funktion “Zahlungserinnerung senden”.Dieser Button sendet automatisch…

  • Wie erkenne ich, welche Zahlungsart der Käufer gewählt hat?

    Dem Käufer werden in der Kaufabwicklung die von Dir akzeptierten Zahlungsarten angeboten.Sofern er diesen Vorgang korrekt durchläuft und dort die Option “Banküberweisung” oder “PayPal” wählt, kannst Du in Deinem Account unter “Bestellungen” sehen, welche Zahlungsart genutzt wurde. Selbstverständlich kannst Du…

  • Welches Format müssen meine Artikelbilder haben?

    Schöne Artikelbilder sind definitiv verpflichtend, wenn Du Deine Artikel gut verkaufen möchtest.Selbst wenn Du eine noch so tolle Artikelbeschreibung lieferst, wird Dein Produkt weniger Käufer erreichen, wenn das Foto unscharf, zu dunkel oder verpixelt ist.Hier ein paar Grundlagen: Artikel können…

  • Welche Produkte dürfen in der Kategorie Freebies eingestellt werden?

    Freebies sind kostenlose Produkte. Hierbei ist jedoch Folgendes zu beachten: In diese Kategorie dürfen ausschließlich Artikel eingestellt werden, für die tatsächlich keine Kosten anfallen. Produkte, die nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos zu erhalten sind – beispielsweise ab einem bestimmten Warenkorbwert…

  • Was muss ich berücksichtigen, damit meine Artikel gefunden werden?

    Natürlich müssen Deine Produkte unbedingt schöne Artikelfotos haben.Damit diese aber überhaupt gefunden werden, solltest Du wissen, wie unsere Artikel- und Shop-Suche funktioniert, damit Du die richtigen Einstellungen vornimmst. Artikelsuche:Unser Marktplatz bietet unterschiedliche Wege, damit Käufer Deine Artikel finden.Die einfachste und…

  • Warum werden mehrere Warenkörbe erzeugt, wenn meine Artikel hinzugefügt werden?

    Grundsätzlich führen wir Käufe eines Shops immer in einer einzigen Bestellung zusammen.Unter bestimmten Voraussetzungen können jedoch auch schon mal mehrere Bestellungen im Warenkorb erzeugt werden, beispielsweise wenn – sich Artikel von unterschiedlichen Verkäufern im Warenkorb befinden– sich Artikel mit unterschiedlichen MwSt.-Angaben im…

  • Warum kann ich keine Produkte einstellen?

    Um Produkte bei productswithlove.de verkaufen zu können, sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Beispielsweise benötigst du hierfür zwingend einen gewerblichen Account. Für weitere Details besuche auch unsere FAQ: Wer darf auf productswithlove.de einen Shop eröffnen und Artikel verkaufen? “Leider hast du keinen Zugriff auf…